Hamburg & veganer Linsenbraten im Butternut by Bloggerin Lena Suhr

Weihnachtspost aus Hamburg & veganer Linsenbraten im Butternut

In Hamburg haben zahlreiche kreative Unternehmen ihr Zuhause gefunden. Kleine Manufakturen, die schönste Produkte anbieten, fern ab der austauschbaren Massenware.

Produkte, in denen merklich viel Herzblut steckt und welche von Hamburg aus ein schönes Zuhause in der riesigen Welt suchen. Produkte, die Geschichten erzählen.

Dir möchte ich heute ein paar dieser Unternehmen vorstellen, denn vielleicht suchst du auf die Schnelle noch das ein oder andere besondere Geschenk für deine Liebsten?

Auch habe ich zwei prall gefüllte Päckchen schnüren können, die es zu gewinnen gibt…

Dieser Beitrag ist ein Teil des Blogger-Adventskalenders Vegan Edition. Gestern konntet ihr ein Türchen bei Franziska von

Wo geht’s zum Gemüseregal? öffnen und morgen geht’s weiter bei Angelika von Bissen für’s Gewissen.

SCHÖNES AUS HAMBURG 

Auszug aus dem BLOG:

Mutter Veldkamp – Der Geschichte nach war „Mutter Veldkamp“,

die einen Zuckerwarenhandel auf dem Winterdom betrieb, eine Frau mit Gold im Herzen, denn sie setzte sich für Hamburger Waisenkinder ein.

Nachfahren ehrten sie daher mit den Hamburger Goldmandeln, welche mit essbarem Blattgold zubereitet werden.

Alle Nussarten, immer nach traditionellen Rezepten und mit Bio-Zutaten zubereitet, von gebrannten Erdnüssen bis hin zu Mumbai Mandeln, sind für Veganer/innen geeignet und glücklicherweise auch online erhältlich.

Mehr über den Blog und Bloggerin Lena Suhr  von a very veganlife  http://averyveganlife.de/2015/12/vegan-hamburg-linsenbraten/